The Blasky Speisekarte Erlebnis Menü

Für unseren Hotel- und Gastronomiekunden „The Blasky“ ist Erlebnis und gute Atmosphäre alles. Für die Eröffnung ihres hochkarätigen Restaurants, welches sich durch ein hervorragendes Gängemenü und Service auszeichnet, haben sie uns beauftragt mit der Entwicklung einer Speisekarte die nicht jeder hat.

Das Briefing

"Eine Speisekarte die nicht jeder hat. Die den Gast auf eine Entdeckungsreise einlädt. Eine Speisekarte von der unsere Gäste ihren Freunden und Bekannten erzählen"

Doch damit noch nicht genug. Durch monatlich wechselnde Gänge und den Anspruch auch die „À La Carte“ in regelmäßigen Abständen zu variieren, war ein modularer Aufbau der Karte essenziell. Der Gastronomiebtrieb an sich erforderte zudem ein gewisse Robustheit und Haltbarkeit der Karte.

Wie also Kreativiät, Modularität und „das Besondere“ verbinden?

Nach vielen Brainstorming Runden war die Idee der Karte geboren: ein Erlebnisbuch für den erwachsenen Genießer, bestehend aus unterschiedlichen Papiersorten, Einschüben und persönlichen Widmungen und Informationen aus der Welt des Blasky Restaurants. Dank unseres Buchbinder Partners konnte diese Idee auch tatsächlich umgesetzt werden.

Das Ergebnis?

Eine auf den ersten Blick klassische Speisekarte mit heißfolierter Blindprägung.

Beim Öffnen offenbart sich jedoch der besondere Charakter des Produktes.

Als Fokus des Restaurant, nimmt das Gängemenu, einen prominenten Platz im Passepartoutrahmen auf der linken Seite der Speisekarte ein.

Die „À La Carte“ findet Platz in einem, durch Buschschrauben verbundenen, Büchlein und wurde mit heißfolierter Tiefprägung veredelt. Dank der Schrauben können einzelne Blätter jederzeit entnommen oder hinzugefügt werden.

Das Highlight der Karte ist darüber hinaus die Wein- und Getränkekarte zum Herausnehmen. Gedruckt auf feinstem Gmund Gold Papier und mit Blindprägung veredelt, ist diese ein echter Eyecatcher.

Auch die persönliche „Chefs Note“ auf Aquarellpapier mit Siegelprägung zieht den Gast in den persönlichen und authentischen Bann des Blasky Restaurants.

Mitwirkende:

Buchbinderei Meinrad Bruder

Back To Top

Jeder sollte die Chance bekommen sich oder sein Produkt im besten Licht zu präsentieren!

– tamed studios

Social