Gierth Mobile Corporate Identity Logo Designsprache Fotografie

Gierth Mobile Corporate Identity Logo Designsprache Fotografie

Gierth Mobile ist eine seit 1972 etablierte, regionale Auto Service Werkstatt. Nach Jahren in Frankfurt Eckenheim als Renault Spezialist, bat uns das Unternehmen für den Umzug nach Bad Homburg und der Erweiterung des Leistungskataloges um ein Rebranding samt Gestaltungsklammer, Werbeanlagen, Fotografie und Website.

Das Briefing

"Zu meinem Umzug wünsche ich mir einen neuen frischen Look für meine Autowerkstatt. Meine Kunden sollen nicht vor den Kopf gestoßen werden, aber ich möchte zeigen, dass ich ein bisschen anders bin als die klassische Werkstatt."

Le Mans – Inspiration für jeden Automobilliebhaber

Es sollte etwas zeitloses sein, dass den Charme alter Autoliebe aufgreift, dennoch modern erscheint und das erweiterte Portfolio um Fahrräder und E-Bikes mit trägt.

Mit Blick auf die Le Mans Klassiker der 70er und 80er Jahre, haben wir uns von den Farben und Formen dieser Zeit inspirieren lassen. In Zusammenspiel mit den Auto und Motorrad Oldtimern innerhalb der eigentlichen Betriebsstätte ein rundum gelungenes Zusammenspiel.

 

Unsere Arbeit

Gierth Mobile hat ein neues Logo bekommen in zeitlosen Blockbuchstaben, wie es der Kunde sich gewünscht hat. Dazu kamen als Hauptfarbe ein weicher Sandton und als Komplementärfarbe ein sattes Gulf Orange, welches die Vorliebe des Kunden für Porsche und Rennsport unterstreicht. Das Design wurde ebenfalls auf einer neuen Website umgesetzt. Vor Ort wurden die Werbeanlagen, Stele-Pylon und eine Installation am Dach, passend zum CI, installiert.

Back To Top

Jeder sollte die Chance bekommen sich oder sein Produkt im besten Licht zu präsentieren!

– tamed studios

Social